Samstag, 21. Januar 2017

#Sum 41 - Best of me

Hallo Menschen!

Dies ist der Brief, in welchem Caro indirekt auf meine Mail antwortet. Wie ihr wisst, hat Caro mir in ihrem dritten Brief die Möglichkeit gegeben, ihr über eine anonyme Mail-Adresse zu sagen, wenn ich die Briefe nicht mehr erhalten möchte. Das habe ich ebenfalls genutzt, um sie über den Blog in Kenntnis zu setzen und dafür um Ihre Erlaubnis zu bitten:
„Lieber Chris, Hach, ich… ich bin überflutet von Gefühlen! Zum einen habe ich gerade deine Antwort erhalten und bin dir sehr dankbar, dass du… richtig geantwortet hast :D Und ich habe in den Blog reingelesen… Wow, das fühlt sich irgendwie… faszinierend an, zitiert zu werden. Wie eine Autorin oder so. Du darfst gerne weiterschreiben, wenn du Lust hast, ich hab damit irgendwie kein Problem. Aber ich muss mich ab jetzt etwas kürzer halten, sonst musst du ja immer draufzahlen, ich weiß nämlich nicht, wie das geht.“

Ich nehm‘ dich beim Wort! Das mit dem draufzahlen ist absolut kein Problem :D Aber zu deiner Info: Briefe werden nach Gewicht berechnet, wie viel Gramm aber mit welchem Briefmarkenwert frankiert werden müssen, kann ich dir nicht sagen, aber das Internet weiß da sicherlich weiter :) Also am besten den fertigen Brief samt Umschlag auf ne Küchenwaage schmeißen, Internet fragen, was dann da drauf muss, und ab in den Kasten!
„Zum anderen war ich heute shoppen. Ja, Mädchending, aber das war heute echt super! Ich hab dir ja schon von Lina erzählt, die immer so ehrlich ist. Sie hasst shoppen eigentlich und ist immer genervt und pessimistisch, aber trotzdem ist sie heute mitgekommen – ganz freiwillig - , was echt super war!“

Caro hat sich zusammen mit Lina, Julia und Emilia einen Winterpulli geholt, auf dem ein Faultier zu sehen ist. Über dem Faultier steht „Take it slow in the snow.“ Ich find das richtig gut :D Am liebsten hätte ich auch so einen pulli :) Jedenfalls ist Lina für sowas schon wieder zu haben und die Mädels ziehen den Pulli alle am Montag in der Schule an. Sehr coole Aktion, zumal die vier auch in einer Reihe sitzen! Caro sagt dazu nur:
„Das wird legen… warte kurz, … där! Haha, sorry, musste sein.“

Dann wollte sich Caro mit Julia unbedingt noch Ohrlöcher stechen lassen, leider waren sie da etwas zu wählerisch. Leider wollten alle Juweliere irgendwie eine Ausweiskopie der Eltern sehen oder die Eltern persönlich sprechen. Noch dazu wollten die Mädels das ganze Prozedere am liebsten von einer Frau über sich ergehen lassen. Naja, wenn die Ansprüche zu hoch sind, um fündig zu werden, muss man irgendwo Abstriche machen. So kam es, dass Julia und Caro bei einem Mannlandeten, der zwar dachte, dass die Einverständniserklärungen gefälscht sind… aber das war anscheinend nicht so schlimm. Ist ja schließlich kein Hindernis. Jetzt hat Caro 2 Ohrlöcher + Helix links und 2 Ohrlöcher rechts! Moment… muss kurz googlen… Okay, alles klar.
„Hab ich dir von meinem ‚Dilemma‘ schon mal erzählt? Ich finde selbst Mädchen, die sich nicht schminken viel sympathischer und so, allerdings schminke ich mich selber total gerne, einfach weil ich das wie so eine Art Kunst sehe. Die einen haben Stifte (gut, die habe ich auch) und ich habe eben Eyeliner, Mascara, Concealer, Contouring, Lipliner und Wimpernklemmen. Es macht mich einfach Spaß, mich morgens zu ‚stylen‘, wobei ich es ja echt nicht übertreibe.“

Okay. Ich habe einige dieser Wörter bestimmt schon mal gelesen. Trotzdem muss ich mehr als die Hälfte nachschlagen. Nicht, dass du unseren Blog hier noch zum Beauty-Blog machst :D Aber klar. Du tust etwas, das du bei anderen nicht magst, weil du es augenscheinlich nicht aus dem gleichen Grund machst, wie die Anderen. Denk aber auch daran, dass es Menschen gibt, die vielleicht genauso denken wie du :)

Die folgende zitierte Passage wird etwas länger. Ich habe viel nachgedacht und überlegt, ob ich das kürzen kann, aber ihr sollt euch ja trotz allem in Caro reinversetzen können.
„Das Shoppen mit Julia war jeden Falls sehr selbstbewusstseinsfördernd. Sie sieht zwar weitaus besser aus als ich, genau genommen sieht sie perfekt aus. Aber trotzdem sagt sie total ehrlich, was sie an mir hübsch findet und bei ihr weiß ich, dass sie da ehrlich ist. Und ich hab vor Allem so ein kleines ‚Problem‘ in meinem Kopf mit meinem Körper. Zum Beispiel… hatte ich früher wirklich viele Pickel auf den Schultern und ich habe das gehasst und mich wirklich dafür geschämt. Mittlerweile geht das wieder, Julia wusste nicht mal, was ich meine, trotzdem denke ich immer noch, das sieht schrecklich aus und ich trau mich kaum schulterfreie Tops zu tragen und wenn doch, fühle ich mich soo unwohl!“

Kleiner Zwischeneinwurf von mir: Ungeachtet deines äußeren Erscheinungsbildes solltest du nichts tragen, worin du dich unwohl fühlst. Dafür ist sowohl das Leben, als auch das Geld für die Klamotten, als auch deine Psyche zu schade :)
„Oder einfach sowas wie ein paar Wachstumsstreifen an den Beinen, von denen ich denke, dass alle die ganz schlimm finden und womit ich mich dann unwohl fühle. Aber Julia versichert mir dann immer, dass viele das haben und da niemand drauf achtet und so.“

Wieder mein Senf: Wachstumsstreifen haben wirklich viele Menschen an allen möglichen Körperstellen. Ich hab sie am Rücken. Naja, sie gehören halt ein bisschen zum Menschen dazu. So wie Muttermale oder Narben. Ich erzähl mal nen Schwank von dem was mich an meinem Körper stört: Ich bin lang und dünn, so der ektomorphe Körpertyp. Kann essen was ich will und nehme nicht zu. Ja ich weiß, man kann mich beneiden, aber nicht wenn ich unbedingt zunehmen will, weil ich am mich gerade so am Rande des Idealgewichts befinde. Ich habe eine Trichterbrust, total hässlich, dadurch steht mein unterer Rippenbogen unnatürlich weit nach vorne. Aber was sollst, immerhin kann ich darin Süßigkeiten ablegen, wenn ich liege. Meine Wirbelsäule ist total verschoben, es fällt mir schwer auf meinen O-Beinen gerade zu stehen. Zwei große Narben zieren meine Stirn, und ich bin nicht Harry Potter. Und meine Zähne sind genauso schief wie der Rest meines Körpers. Und so haben wir alle unsere Stellen, mit denen wir nicht zufrieden sind und es vermutlich nie werden. Aber ich sage mir, die Leute, die trotzdem mit mir abhängen, scheinen mich nicht wegen meines äußeren zu mögen, und das sind die wahren Freunde :) Okay, jetzt Caro wieder:
„Oder sie ist ernsthaft neidisch auf meine ‚Kurven‘, auf die ich eigentlich gar nicht stolz bin, weil damit auch ein Bauch und dicke Beine verbunden sind, aber sie schafft es echt, das positiv dastehen zu lassen. Das tut auf jeden Fall super gut. […] Ich weiß, es ist erbärmlich, aber ich brauche sowas irgendwie…“

Das ist nicht erbärmlich. Jeder Mensch braucht hin und wieder Zuspruch, egal worum es geht. Und das mach ich als Optimist auch oft selber! Du musst versuchen, die schlechten Sachen so darzustellen, dass sie gut wirken! Das ist das, was Julia für dich macht. Und wenn es ernst gemeint ist, wirkt es doppelt so gut :)

Caro berichtet mir, dass sie seit längerer Zeit mal wieder ein ordentliches (naja, zumindest ein richtiges) Gespräch mit ihrer Stiefmutter geführt hat, in dem sie erfahren hat, dass die Firma von Caros Papa seit 15 Jahren keine Einnahmen gemacht hat. Dass sie nur bedingt in den Schulden stecken, haben sie Caros Opa zu verdanken, der genug Geld hat, weil er letztes Jahr den behandelnden Arzt seiner Frau verklagt und den Prozess gewonnen hat, obwohl seine Frau ihm völlig egal ist. Die ist nämlich jetzt im Altersheim, während er sich eine neue Frau gesucht hat. Nicht Freundin. Frau. Mit 80.
„Das Lied, das ich heute aufgeschrieben habe ist übrigens mein All-Zeit-Lieblings-Song. Ich werde total sentimental, wenn ich das Lied höre, einfach, weil ich soo viele Erinnerungen damit verbinde! Und wer hätte es gedacht, Sum 41 ist auch meine Lieblingsband. Ich habe nicht immer Bock auf Rock (haha, Bock auf Rock :D), weshalb ich vieles andere höre, aber Sum 41 begleitet mich stetig. Uund im Februar gehe ich auch auf mein erstes Konzert!“

Sehr cool! Das wird hoffentlich ‚ne sehr schöne Erfahrung für dich! Ich gehe im Februar auch auf das erste Konzert meiner Lieblingsband. Ich war zwar schon auf anderen Konzerte, aber nicht bei meiner Lieblingsband :3 So etwas ist immer was Besonderes, genieß es!

Jonas, Caros Ex-Freund, hat nochmal geschrieben.
„Ich glaube, er hat es jetzt verstanden. Zwar kommt er immer noch nicht damit klar, aber er hat mal gesagt, alles was er will ist, dass ich glücklich bin. Und ich habe ihm gesagt, wenn er das wirklich will, soll er mich in Ruhe lassen, weil ich gerade wieder auf dem richtigen Weg bin und er mich auf diesem Weg aufhält. Man möchte meinen, das hat ihn verletzt, aber er nimmt mir einfach nichts übel. […] Von daher bleibt er immer noch der Trauerkloß… […] Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße und lächel heute mal ein bisschen mehr! :) Caro“

Danke Caro, hab ich gleich beim Lesen des letzten Satzes schon umgesetzt :P
Caro und ich machen dann für heute Feierabend. Bis zum nächsten Brief Leute!


Post Scriptum

Meine Gedanken:

- Hör auf, dir über das Gewicht der Briefe Gedanken zu machen!

- So langsam fällt mir auf, dass mir deine Wortwahl ziemlich gut gefällt.

- Sum 41 ist doch mal ein guter Start für nen Brief :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen