Samstag, 14. Januar 2017

#fun. - We are young

Hallo Menschen!


Heut kam der nächste Brief an. Damit hat sich die Frage, ob ich noch mehr Briefe bekomme, erledigt :) Ich durfte sogar noch 85 Cent nachzahlen, weil dein Brief so schwer war Caro! Ich hoffe du hast jetzt ein schlechtes Gewissen! Tatsächlich befanden sich heute, statt 2 doppelseitig beschrifteten Seiten, 5 einseitig beschriftete drin. Sehr cool, mehr zu lesen :)

„Hallo Chris,ich hoffe du hast dich mittlerweile von dem ersten Brief erholt. Ich bin ja am überlegen, dir eine Möglichkeit zu geben, sodass du mir Sagen kannst, wenn ich hiermit aufhören soll, allerdings würde das auch gleichzeitig die Möglichkeit darstellen, mit mir zu kommunizieren und genau das will ich ja nicht“

Allet jut Caro. Ich find die Idee sehr cool und bin froh, Teil deines Tagebuchs sein zu dürfen. Außerdem reden Tagebücher auch nicht zurück :)

Caro erzählt mir heute, dass sie es hasst zu jammern, weil sie denkt sie jammert auf hohem Niveau. Ich finde man kann jammern so viel man will, solange man einen Grund dazu hat. Und das ist vermutlich immer der Fall, die wenigsten jammern aus Spaß. Also soll auch Caro jammern dürfen, auf welchem Niveau auch immer. Dafür ist ein Tagebuch da.

Caro hatte die vergangenen Wochen eine beschissene Zeit und ihre Freunde haben das nicht verstanden. Dadurch sind es nicht zwangsläufig schlechte Freunde. Es gibt einfach Situationen im Leben, die andere nicht verstehen, weil sie es selbst nicht erlebt oder durchgemacht haben, weil sie noch nicht genug Lebenserfahrung haben oder warum auch immer. Das mindert nicht die Qualität der Freundschaft. Eine Freundin (ab jetzt Julia) lebt beispielsweise als Einzelkind in einer perfekten Familie. Sie hat logischerweise nicht die gleichen Dinge erlebt wie Caro.

Wenn man also Probleme hat, so klein sie auch sind, kann ich verstehen, dass es frustrierend ist, wenn keiner sie versteht und ich niemanden habe, mit dem ich vernünftig darüber reden, bei dem ich mich richtig ausheulen kann.

Caro geht es anscheinend langsam besser :) Schön, das zu lesen. Sie trifft sich wieder regelmäßiger mit Freunden und war mit ihrem Vater einen neuen Anzug kaufen. Danach ging‘s zu Emilia, die auch in Caros Klasse geht, und mit Laura (aus Brief 1), Julia und ein paar anderen Leuten gab‘s ‘ne Mords-Schneeballschlacht! Es macht schon echt Spaß, diese Stelle einfach nur mitzulesen :)

„Wir hatten zwar keine Handschuhe und meine Schuhe haben eine Sohle, die durchgelaufen ist, von daher war ich nach 2 Minuten durchgefroren, aber das hat einfach soo Spaß gemacht! Ich hab mich gefühlt, als wäre ich wieder vier.“

Um 4 Uhr nachts/morgens ging‘s ins Bett und um 8:30 wieder los.

CARO HAT SICH EIN ROCKABILLY-KLEID GEKAUFT! Und damit einen kleinen Traum verwirklicht, schreibt sie. Ich finde, wenn mal einfach meinen Senf dazugeben darf (natürlich darf ich, ist ja mein Blog), dass sich jeder die Zeit (und manchmal auch das Geld) nehmen muss, um sich Träume zu verwirklichen. Gerade wenn man sich mehr um alle anderen kümmert, als um sich selbst, muss das mal drin sein.

„Und ich weiß, du bist kein Mädchen, aber vielleicht findest du es ja trotzdem cool. Falls es dir überhaupt was sagt. Ich werde versuchen es zu malen, aber am besten fragst du mal Google ;)“


Jetzt sucht sie noch Tanzschuhe und dann möchte sie tanzen gehen! Also richtig tanzen. Standart-Tänze! Als Tanzlehrer find ich das supercool und hoffe, dass sie schnell 'nen vernünftigen Tanzpartner findet :D

Soweit von Caro und mir!

Post Scriptum:
Meine Gedanken:

- Cool, dass du wieder mehr mit deinen Freunden machst!
- Tanzen ist mega-nice! Damit hast du dir ein paar Pluspunkte verdient!

- Ich hoffe ich erzähl nicht zu viel aus deinen Briefen

- Ich hoffe auch, dass dir das was ich hier mit deinem Tagebuch treibe recht ist







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen